Technikseminar am 21.10.2017 in Arnheim

 

Das diesjährige Technikseminar fand, wie bereits 2015, in der Werkstatt von „Silver Hill International B.V.“ in Arnheim statt.

 

Unser Clubmitglied Rudolf Böhm hatte dankenswerterweise dieses Wochenende organisiert und so hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, Informationen zur Technik direkt am eigenen Rolls-Royce oder Bentley zu erhalten.

 

Unter fachkundiger Anleitung von Harold Jacobs und Ton Blankestein wurden vor Ort kleinere Reparaturen und Wartungsdienste an verschiedenen Fahrzeugen durchgeführt. Die perfekt ausgestattete Fachwerkstatt verfügt über alle zur Reparatur und Restauration notwendigen Einrichtungen. Die wichtigsten Ersatzteile werden ständig vorgehalten.

 

Neben den Technikinformationen gibt es in der Werkstatt und den angrenzenden Hallen jedoch auch immer wieder unzählige seltene und ausgefallene Rolls-Royce- und Bentley-Fahrzeuge, aber auch Fahrzeuge anderer Marken zu bestaunen. Dr. Toni Bienemann öffnete uns gegen Ende der Veranstaltung eine Halle, in der noch weitere „Schätzchen“ standen. Besonders beeindruckend für mich, da noch nie gesehen, ein Vanden Plas Princess 4 Litre R, mit einem Rolls-Royce Sechszylindermotor!

 

Neben den teilnehmenden 12 Clubmitgliedern konnten wir diesmal ebenfalls 9 Gäste willkommen heißen, die teilweise mit ihren eigenen Fahrzeugen angereist waren. Die definitiv längste Anreise hatte dabei einer der Gäste, welcher mit seinem Rolls-Royce Silver Cloud II aus Dresden speziell zum Werkstatttreffen nach Arnheim angereist war – Respekt!

 

Auch die „Mädels“ kamen auf ihre Kosten: Für die Damen stand Shopping und Sightseeing in Arnheim auf dem Programm. Netterweise hatte Ton dazu den Fahrdienst übernommen und so hatten sich die vier Mädels den Fußweg zum Zentrum Arnheims sparen können.

 

Für den Abend hatte Willy Reyers einen Tisch im Landgut Sonsbeck organisiert. Durch die schöne Landschaft des Niederrheins ging es mit mehreren Fahrzeugen von Arnheim nach Sonsbeck nahe Xanten. Nachdem wir mit insgesamt 20 Personen ein vorzügliches Abendessen genossen hatten, ging es für die meisten Clubmitglieder und Clubgäste zurück nach Hause.

 

Beate und ich hatten allerdings das Glück noch eine Nacht bei Willy und Petra bleiben zu dürfen. Und so besuchten wir am darauffolgenden Sonntag zu viert das absolut sehenswerte Freilichtmuseum in Arnheim.

 

Gegen Abend ging dann auch für uns dieses schöne Wochenende vorbei. Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

 

  

Beate und Guido

Gemeinsames Abendessen im Landgut am Hochwald

https://www.landgut-am-hochwald.de

 

Von uns gibt es 5 * für das Essen und den Service