Adventstreffen 2012 und JHV mit Wahlen
Das Protokoll der harmonischen JHV und das Ergebnis der Wahlen incl. Änderung der Satzung in KÜRZE im Mitgliederbereich.
Vom 07. bis 09. Dezember trafen sich 8 Mitglieder-Paare des BRROC im Eifelstädtchen Monschau, um nicht nur den Vorstand neu zu wählen, sondern auch Rückschau auf 2012 und Vorschau auf 2013 zu halten. Die Ergebnisse sind im eingestellten Protokoll für jedes Mitglied nachzulesen.
Wir verbanden allerdings die Pflicht mit dem Spaß die wunderbare Kleinstadt Monschau im Herzen der Eifel zu besichtigen. Freitags waren wir alle von starken Schneefällen auf der Reise spätnachmittags bis abends in unserem Hotel in Konzen angekommen.
Gemäß den Prognosen zeigte sich der Samstag bereits morgens mit Sonnenschein, klarer Luft und im schönsten Winterkleid. Mit einem 20-Personen-Bus ging es ins verkehrsberuhigte Monschau, wo wir zunächst die seit 1882 existierende Senfmühle besichtigten. Der stimmungsvolle und sehr gut besuchte Weihnachtsmarkt verbindet beinahe den kompletten Ort, der an der Rur liegend in früherer Zeit allein 8 Tuchfabriken beheimatete.
Aus dieser Zeit stammt auch noch das "Rote Haus"; ein Patrizierhaus in welchem die Büro- und Musterräume sowie Teile der Wohnung des Tuchfabrikanten Scheibler zu sehen sind. Überaus beeindruckend ist die über drei Etagen laufende freitragende Eichentreppe, zu deren Entstehung eine kaum vorstellbare Anzahl von Schnitz- und Handwerksstunden nötig war.
Verteilt in Gruppen bummelten wir durch die Stadt, über den Weihnachtsmarkt oder erklommen die Wanderwege in der näheren Umgebung um auch von oben das verschneite Monschau zu betrachten.
Zur Mitgliederversammlung trafen wir uns in der ebenfalls dort angesiedelten Brauerei Felsenkeller, bevor es nach Konzen zum gemeinsamen Abendessen zurückging.
Durch die jahreszeitgemäße niedrige Außentemperatur und Witterung blieben wir im Hotel beisammen und führten viele Gespräche, die den Club, die Autos, unsere Freundschaft und unsere weiteren Pläne betrafen.
Sonntag mittag traten wir die Heimreise bei Schneematsch und milderen Temperaturen an, die hoffentlich auch den beim Autofreischaufeln verlorenen Ring eines Teilnehmers wieder zum Vorschein brachten.
Dorle Wenholt